IT Management und Prozesse
IT Management und Prozesse
 

Risko und Prozess Management

Risiken können vielerlei Hintergründe haben. Viele davon belaufen sich aber auf fehlende ITIL-Prozesse.

ITIL gilt mittlerweile als internationaler Standard um ein IT-Service-Management erfolgreich umzusetzen.

Um dieses grundlegende Element in Ihren IT-Systemen zu verankern, gehen unsere Experten folgendermaßen vor:

 

Zu Beginn erfolgt eine Bewertung, die einer Analysephase voraus geht. Hierbei werden die Service-Prozesse untereinander abgestimmt und angepasst. Im Anschluss wird untersucht, wie diese relevanten Faktoren zur Erreichung der Unternehmensziele optimiert werden.

Optimal ist diese Unterstützung dann, wenn sämtliche Zielelemente in den Bereichen Finanzen, Kunde, Prozesse und Potenziale ganzheitlich erreicht werden. In diesem Fall sind IT und Business optimal aufeinander abgestimmt. Um diese bestmögliche Abstimmung zu garantieren ist es unverzichtbar,  eine leistungsfähige Governance-Funktion zu implementieren und aufrecht zu erhalten.

 

Zur Umsetzung der Maßnahmen arbeiten wir mit einer hochmodernen Bewertungsmatrix und begleiten auf Wunsch die ganzheitliche Umsetzung bei Ihnen.

Hier finden Sie uns

clearcon GmbH
Echinger Str. 2d
85716 Unterschleißheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49(0)89- 37065703

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© clearcon GmbH